Liebe Vereinsmitglieder,

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag,  08.07.2023  um 15.00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Str. 20, Lauf a.d. Pegnitz statt.

Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung.
Die Tagesordnung wurde von den Mitgliedern akzeptiert, ergänzende Anträge gab es keine.

Rechenschafts-/Kassenbericht 2022 des Vorstandes
Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Die Vereinskasse ist ordnungsgemäß geführt.

Neuwahlen
Anwesend – 9 stimmberechtigte Mitglieder. Derzeitiger Mitgliederstand 55.

Gewählt wurden

1. Vorstand – Dennis Eckart
  2. Vorstand – Colleen Eckart

Kassenfrau – Petra Hartmann

Revisoren – Heinz Eckart und Nicolas Beurer  – alle einstimmig gewählt.

Satzungsänderungen
Die Vorstandswahlen finden im zweijährigen Turnus statt.

Bericht über die Aktivitäten des letzten Jahres
Teilnahme am Land- und Weihnachtsmarkt in Eschenau.

Die  Webseite wurde fertiggestellt und freigeschaltet; Artikel sowie Fotos zu den Vereinsaktiviäten werden dort präsentiert;

Ein Jahreskalender mit Fotos unserer Arbeit sowie Zitaten wurde entworfen und zum Verkauf angeboten.

Es fanden diverse Lehrgänge u.a ein Reifenrecycleworkshop , Auftritte und  ein Werte Lehrgang statt.

Jahresplanung/Vorschau auf Vereinsaktivitäten
Im November findet wieder eine Gürteltaufe mit Capoeiralehrgängen und einem gemeinsamen Abendessen statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Unser Verein wird wie beim letzten mal mit einer warmen Mahlzeit für das leibliche Wohl beim gemeinsamen Abendessen sorgen

Es sollen neue Capoeirainstrumente angeschafft werden, die es den Kindern ermöglichen werden, diese regelmäβig zu spielen.

Weitere Kurzvideos werden auf YouTube eingestellt. Diese stellen unsere Arbeit vor und motivieren und bestärken die Kinder und Jugendlichen die wir erreichen.

Erste Filmaufnahmen für Online-Kurse wurden bereits gemacht. Diese müβen noch professionell geschnitten und vertont werden. Dazu, sowie für die weitere Erstellung von Lehrfilmen, die unsere Arbeit mit Capoeira und Selbstentwicklungslektionen festhalten, wollen wir geeignete Partner zum erstellen von qualitativ hochwertigen Videokursen finden.  Die Kontaktaufnahme mit dem Medienzentrum Parabol ist diesbezüglich geplant.

Angebote an Schulen und Kindergärten sollen ausgebaut werden. Durch Lehrgänge, Vorführungen und mit Hilfe von Capoeira möchten wir jungen Menschen helfen ihr Selbstwertgefühl zu stärken, Grenzen zu setzen sowie zu achten und ein  achtsames, nachhaltiges Miteinander fördern.

Eventuell ist der Abschluβ einer Vereinshaftpflichtversicherung sinnvoll, dazu wollen wir noch weitere Informationen sammeln.

Wir besprechen die verschiedenen Optionen für ein Vereinslogo und stimmen über die endgültige Version ab. Nun steht der Anschaffung von Bannern und T-Shirts sowie der Markenentwicklung nichts mehr im Wege!

Vielen Dank für Euere Unterstützung. Axe Capoeira.